Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Kaum irgendwo sonst liegen anstrengender Arbeitsalltag und luxuriöse Urlaubsfreuden so nahe zusammen wie auf einem Kreuzfahrtschiff. Die Crew ist zwischen 5 und 12 Monate ohne Unterbrechung im Dienst, sieben Tage pro Woche, Überstunden garantiert. Aber mit der Freude daran jeden Tag an einem anderen Ort aufzuwachen. Dort arbeiten wo andere Urlaub machen.

Wie läuft so ein Tag an Bord eigentlich ab?

Je nachdem ob Seetag (Schiff den ganzen Tag unterwegs) oder Landtag beginnt der Tag zwischen 07:00 Uhr oder gemütlich erst um 09:30 Uhr. An einem Landtag ist es üblich das man als Video Operator die Ausflüge der Passagiere begleitet. Heißt man ist an Land unterwegs und sieht was. Dieses Privileg haben nicht alle Berufe an Bord.

Zurück vom Ausflug an Bord geht es los mit Material sichern und an den Schnitt. Getextet werden muss auch, denn es wird jeden Tag aktuell gedreht. Je nachdem ob du gleich schneidest nach dem Ausflug oder erst gegen später hast du zwischen drin Freizeit oder erst vor dem nächsten Einsatz.

Als Video Operator drehen wir nicht nur die Ausflüge der Passagiere sondern auch das Bordleben und die einzelnen Veranstaltungen.
Abends kommt es dann regelmäßig vor, dass man seine Kollegen vom Foto im Shop unterstützt, denn vom Umsatz der an Bord gemacht wird, hat jeder im Team was davon.

Abends geht man dann, je nach arbeit mit seinen Kollegen noch etwas trinken. Ach ganz vergessen Essen gibt es natürlich auch zwischen drin.

Ein Wort zur Freizeit:
Ja diese hat man immer mal wieder zwischen drin. Aber wir sind ja nicht zum Spaß an Bord sondern zum arbeiten.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.